Über

Brasche Personallösungen ist das Bindeglied zwischen Menschen, die eine Arbeitsstelle in Deutschland suchen und Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d) sind. Hierbei ist es stets unser Ziel, das bestmögliche "Match" zwischen Bewerber (m/w/d) und Arbeitgeber zu finden. 

Wir sind vor allem auf den medizinischen Bereich und Pflegesektor spezialisiert. Die Suche nach dem passenden Personal (u.a. Ärzte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Hebammen, Physiotherapeuten) erstreckt sich dabei über ganz Europa und manchmal sogar darüber hinaus. 

Je nach den Wünschen unserer Bewerber (m/w/d) und den Einrichtungen (u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, mobile Pflegedienste), die wir betreuen, kümmern wir uns nicht nur um die bloße Vermittlung von Arbeitsverträgen, sondern auf Wunsch helfen wir auch gerne bei Themen wie der deutschen Anerkennung von ausländischen Ausbildungen, Erlangung von Sprachzertifikaten, Visa-Beantragungen, Gehaltsfindung, Wohnungssuche und ggf. sogar bei der Wahl des passenden Sportvereins für den Bewerber. Für diese Zusatzleistungen und unsere Spezialisierung auf den Gesundheitsbereich steht auch das Pluszeichen bzw. das Kreuz im Logo von Brasche Personallösungen. Wir haben uns unserer Aufgabe also im wahrsten Sinne des Wortes verschrieben!

Alexander Brasche, der Gründer und Inhaber von Brasche Personallösungen, sammelte bereits nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann im Jahr 2000 erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen bei der EADS Airbus GmbH. Zum Abschluss seines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Leuphana Universität in Lüneburg widmete er sich im Auftrag des Versandhändlers OTTO dem Diplomarbeitsthema "Personalrekrutierung aus osteuropäischen Staaten - Möglichkeiten und Grenzen für deutsche Unternehmen". In den folgenden Jahren war er bei OTTO als Leiter Kundenberatung in Hamburg und als Vertriebsleiter bei der Coffee Jungle GmbH in der Nähe von Bremen tätig. 2016 kam er dann als Geschäftsführender Gesellschafter zur Ophelo GmbH, einem Personaldienstleister in Würzburg, bevor er Anfang 2020 beschloss, sich mit Brasche Personallösungen in seiner Heimatstadt Hamburg selbstständig zu machen. 

Mit dieser langjährigen Erfahrung im Bereich Personalarbeit, der Offenheit für Menschen, der Verantwortung für die Gesellschaft und dem Wissen, dass es für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis mehr bedarf als nur den Abschluss eines Arbeitsvertrags zwischen "A" und "B", steht Brasche Personallösungen bei der Suche nach der richtigen Arbeitsplatz- bzw. Personalwahl gerne als verlässlicher Partner an Ihrer Seite.